Galapagos

Harriet Galapagos ist ein in JavaScript geschriebenes Fenster-Management System für den Webbrowser und benötigt das jQuery-Framework.
Sobald Galapagos das Beta-Stadium erreicht hat, wird es zum kostenlosen Download unter der LGPL (GNU Lesser General Public License) freigegeben.

Die Dame im Bild ist übrigens das Maskottchen von „Galapagos”: Harriet (* ca. 1830 auf den Galápagos-Inseln, Ecuador; † 23. Juni 2006 an Herzversagen im Australia Zoo, Queensland, Australien; bis 1960 Harry) war eine ca. 180 kg schwere Galápagos-Riesenschildkröte. Sie gehörte der Unterart Geochelone nigra porteri an und wurde ungefähr 175 Jahre alt. (Auszug aus Wikipedia-Artikel: Harriet_(Schildkröte))



Highlights von Galapagos

Die Seite „Galapagos” hat weder einen Konstruktor noch einen Destruktor und wird mit Standart-Parametern geöffnet.
Die Seite „Impressum” hingegen übergibt per Konstruktor ein Objekt mit Parametern die die Höhe und die Breite ändern und einen Destruktor der den Benutzer fragt, ob die Seite nun geschlossen werden soll.